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Prä- und Postnatales Training

„Fit in der Schwangerschaft“

„Zurück zur Wunschfigur! Rückbildungsgymnastik nach der Schwangerschaft"

„Eine optimale und individuelle Betreuung ist bei uns garantiert"

 


UNSERE KURSE

 
 
"Fit in der Schwangerschaft"
 
Termine:
mittwochs: 19:00 - 20:00
 
Pränatal Kurse StrongMAMA sind eine großartige Möglichkeit für werdende Mütter, Ihren Körper für alle Veränderungen während der Schwangerschaft vorzubereiten. Funktionelle Bewegungen, speziell und optimiert für die Phase der Schwangerschaft, unterstützt mit tiefer Atmungstechnik erhöhen die Flexibilität des Körpers bei gleichzeitiger Verbesserung des Gleichgewichts und der Koordination. Zielgruppe: Diese Kursen sind für Frauen in allen Stadien der Schwangerschaft geeignet. 
 
 
Die Ziele dieser Kurse sind: + Muskelkraft wird erhalten
  + gute Körperhaltung wird gefördert
  + Konzentration und Atemkontrolle
  + Erhöhung des Körperbewusstsein
  + Entwicklung funktioneller Stärke
  + Schmerzen im unteren Rückenbereich
    werden gelindert
     
"Rückbildungsgymnastik"    
     
Termine:    
mittwochts 10:00 - 11:00 mit Outdoor Buggy
mittwochs 18:00 - 19:00
     
Ein kräftiger und gesunder Beckenboden ist wichtig!
Bedingt durch Hormone wird der Beckenboden während der Schwangerschaft lockerer. Gleichzeitig wächst die Gebärmutter um ein Vielfaches und belastet die Muskulatur des Beckenbodens so zusätzlich. Durch die Geburt wird dieser dann nochmals belastet und gedehnt. In den Monaten nach der Geburt braucht der Körper nun erst einmal Zeit, um sich von den Strapazen zu erholen: Die Gebärmutter muss sich zurückbilden und auch der Beckenboden muss wieder aufgebaut werden. Vernachlässigt man diese Phase der Rückbildung, kann dies langfristige Folgen haben und z.B. zu einer Gebärmuttersenkung oder Inkontinenz führen.
     
Im Mittelpunkt der Rückbildungsgymnastik steht der Beckenboden, der wieder wahrgenommen und gestärkt werden soll. Alltagstaugliche Verhaltensweisen um Beckenboden und Rücken zu schützen, werden erlernt. Ziel ist es den weiblichen Körper wieder auf den Stand vor der Schwangerschaft zurückzubilden.
     
Die Inhalte der Rückbildungsgymanstik sind: + Beckenbodenübungen
    + Bauchmuskelübungen
    + Fitness mit Power Plate, TRX usw.
    + Entspannung
    + Spass!!!
       
       
       
 
"Das POWER-PLATE-KONZEPT Ganzkörpertraining, Kleingruppen (max. 4 Personen)"
 
Termine:
Nach Absprache
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für ein kostenloses Probetraining!
 
Gerade für die Zeit nach der Geburt und die entsprechenden Problemzonen, ist das Power-Plate-Ganzkörpertraining eine echte Alternative zur klassischen Rückbildungsgymnastik.Hier gibt es besondere Übungspläne zum Thema Rückbildung, denn es gilt einige Besonderheiten zu beachten. Nach der Geburt sollte zuerst die Beckenbodenmuskulatur und dann die Bauchmuskulatur gestärkt werden. Wenn man zu früh mit dem intensiven Bauchmuskeltraining anfängt, droht eine zusätzliche Schwächung der Beckenbodenmuskulatur. Im Rahmen des Power-Plate-Trainings werden nicht nur die Tiefenmuskulatur aktiviert und der Beckenboden gestärkt, sondern es werden auch die typischen Problemzonen gezielt angegangen: Po, Beine und Bauch werden trainiert und auch das schlaffe Bindegewebe wird gefestigt. Das beste daran: Bereits zwei wöchentliche Trainingseinheiten mit speziell geschulten Trainern á 30 Minuten sollen nach kurzer Zeit bereits sichtbare Erfolge bringen.
 
 

TEAM
   
Unser Team besteht aus den besten Trainerinnen und Trainern mit einschlägiger Prä-, Postnale-, Ernährungs- und Coaching-Erfahrung.
   
Lucie Luft